Skip to main content

Kultursponsoring

„Endlisch Musigg“ – Unser Kultur-Partner im Jahr 2020/21

 

In Zeiten, in denen das gemeinsame Musizieren alles andere als normal ist, haben wir uns entschieden, das Blasorchester des Musikvereins Viktoria 08 Ober-Roden „Endlisch Musigg“ nach Kräften zu unterstützen. Herausgekommen ist eine Kulturpartnerschaft, bei der wir uns nicht nur finanziell einbringen werden, sondern auch mit verschiedenen Aktionen dem Orchester Gehör verschaffen wollen.

Ein wunderschöner Auftakt war der Besuch unserer Schafe, die unsere Schlaf-Aktion im Herbst 2020 bereichert haben, bei einer Probe in der Kulturhalle. Als Gegenbesuch kamen dann zwei Musiker in unser Schlafstudio, um unseren Schäfchen ein kleines Gute-Nacht-Lied zu spielen. Dass wir bei den Film- und Fotoarbeiten unseren Spaß hatten, kann man den Bildern sicher entnehmen. Und wir freuen uns natürlich auf das große Projekt des Orchesters: „Hans im Glück auf Reisen„. Die MärchenMusigg wird ganz sicher eine grandiose und außergewöhnliche Aufführung.

„Endlisch Musigg ist das Kultorchester für Wieder-, Spät- und Neueinsteiger, die Freude an der Musik haben und dies gerne mit anderen teilen. Innovative Konzertideen wie die Konzertparty oder die MärchenMusigg sind zum Markenzeichen des „Kultorchesters“ geworden – Endlisch Musigg ist eine Erfolgsgeschichte.“

Hinter den Kulissen…

„Endlisch Musigg“ bei der Probe. Nach einer langen Pause probt das Orchester wieder unter den notwendigen Hygiene- und Abstandsregeln. Da nach wie vor keine Konzerte vor Publikum gegeben werden dürfen, ist der nächste Auftritt als Live-Stream geplant. Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall. Und jeder, der das Orchester finanziell unterstützen will, sollte das auch tun – denn die Einnahmen aus den Eintrittskarten für die Konzerte fehlen!

Zeit für Kreativität – Zeit für Solidarität!